Lebenslauf

Meine Ausbildung habe ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main erhalten. Am Frankfurter Konservatorium habe ich mich in elementarer Musikpädagogik weitergebildet und einige Jahre als Lehrerin für musikalische Früherziehung gearbeitet. Nach einer Anstellung als Lehrerin für Geige, Bratsche und Ensembleleitung an der Jugendmusikschule Worms, zog ich mit meiner Familie nach Föhr, wo ich freiberuflich tätig war und ein Jugendorchester aufgebaut habe. Nun unterrichte ich  in Bad Schwartau und für die Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg.


Einige meiner Schüler haben erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen, wurden ins Landesjugendorchester Schleswig-Holstein und ins folkBALTICA-Ensemble von Harald Haugaard aufgenommen und haben die Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium bestanden.


Aus Interesse für die Fülle der unterschiedlichen Musikstile habe ich an Geigenworkshops im Jazz- und Folkbereich teilgenommen und Saxophon in einer Bigband gespielt. Als Geigensolistin trete ich regelmäßig im Rahmen der Sommerkonzertreihe des Föhrer Friesendoms auf. Ich bin Konzertmeisterin des Lübecker Kammerorchesters und Geigerin und Bratscherin in mehreren Kammermusikensembles.

Gutekunst-Quartett